TD_ltl


szenische Ode an das Licht
LIGHT THE LIGHT
Thomas Darchinger - Stimme - und Wolfgang Lackerschmid - Vibraphon.
mit Texten von Carlo Lucarelli, Andy Warhol, Thomas Darchinger u.v.a.



"…Müsste ich deinen Körper in
Eine Blindenschrift übersetzen
Auf weiches papier oder in das
Wasser eines flusses am abend
Wäre es eine Linie die nie aufhört
Als kreiste meine Fingerspitze auf
Der Innenfläche Deiner Hand…"




Eine poetische und durchaus auch humorvolle Auseinandersetzung mit dem Thema Licht, das Leben auf die Dinge wirft, auf uns. Durch Licht entstehen Farben. Entsteht Hitze. Das Gefühl der Freude oder von Mangel an Farbe und Hitze. Die Lust. Alles.
Szenisch in den Raum gesetzt und untermalt mit Musik.




mit Thomas Darchinger, Grimme-Preisträger, bekannt aus Film und Fernsehen und laut Süddeutsche Zeitung "einer der Lieblingsbösewichte im deutschen Film".
Darchinger ist außerdem einer der bekanntesten und erfolgreichsten Synchron- und Erzählstimmen im deutschsprachigen Raum.
Musikalisch begleitet von Wolfgang Lackerschmid, einem der größten Jazz-Musiker Europas.
www.lackerschmid.de 


" … Seine Stimme ist sein Werkzeug, mit der er sein Publikum verzaubert …  Darchinger zieht die Zuhörer auf Anhieb in seinen Bann. Er versteht es, die verschiedenen Charaktere übergangslos vor dem geistigen Auge entstehen zu lassen … hundsbegabt, dieser inzwischen 50 jährige Charakterschauspieler aus Bayern …einer der wenigen deutschen Mimen, die es auch immer wieder in große ausländische Kinoproduktionen schaffen ..."
(Münchner Merkur)

“… Darchinger ist ein großer Schauspieler und eine der besten Erzählstimmen des Landes …”
(Saarländischer Rundfunk)

"… ein Meister der feinen Töne…", "... so eindringlich, so dicht und nacherlebbar, dass man begeistert sein musste...", "…Er versteht es scheinbar mühelos, die totale Aufmerksamkeit des Publikums zu gewinnen …"


"Es ist das Rot vor dem man ewige Liebe schwört
Rot
die Farbe die ständig um einen Körper bittet"




Booking über:
TD Vision - Katharina Müller
booking@td-vision.de



AKTUELLE LIVE-TERMINE hier per klick


IMG_4203



<